AlterskameradschaftTrainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Sie befinden sich hier:

    Alterskameradschaft

    Die Ruheständler

    Wir sind eine kleine Gruppe Ruheständler, die aus der früheren Sanitätsbereitschaft Bielefeld – Mitte 1956 entstanden ist. Wir kommen auch heute noch einmal im Monat zu einem kleinen „Klön“ zusammen. Sinn und Zweck dieser Gruppe ist es, das Rotkreuzler, die aus Alters - oder gesundheitlichen Gründen keinen Dienst mehr machen können, die „ Rotkreuz – Mitgliedschaft“ weiter führen, um die oftmals lebenslange Verbundenheit mit dem Roten Kreuz, nicht abreißen zu lassen, für einander auch weiterhin da zu sein und den Rotkreuzgedanken weiter zu leben. Früher waren wir eine reine männliche Bereitschaft. Da wir seit etlichen Jahren aber gemischte Gruppen haben, möchte ich für a l l e unsere Gruppe öffnen.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns reinschaut.
    Die Ruheständler